CURLSYS®

LOCKEN SCHNEIDEN MIT DER CURLSYS®-SCHNITTTECHNIK VON BRIAN MCLEAN

Ich habe schon früh bemerkt, dass viele Frauen mit ihren Locken unglücklich waren. Da ich selbst Naturlocken habe, hat mich dieses Thema ganz besonders interessiert und ich habe begonnen, mich speziell mit dem Schneiden und Pflegen von Locken zu beschäftigen.

1995 lernte ich dann auf einem Seminar in Baden-Baden Brian McLean kennen. Diese Bekanntschaft war wie eine Erleuchtung für mich. Brian McLean ist der Technikdesigner für die Friseurbranche und unter anderem Lockenspezialist, der mich mit seinem patentierten innovativen CURLSYS®-Lockenschnitttechnik und SUPERCURL® Permanent Waving & Styling konzept, fasziniert und überzeugt hat.

CURLSYS Materclass Salon

Was genau ist CURLSYS®?

CURLSYS® ist die eingetragene Marke für das revolutionäre Lockenschnittkonzept von Brian McLean. Dieses wird von MCLEAN SYSTEMS® Austria in Form von Seminare international geschult.

Aber was macht nun den Unterschied zwischen Locken schneiden und einem CURLSYS® Lockenschnitt aus?

Die meisten Friseure schneiden und pflegen gelocktes Haar, wie sie auch glattes Haar schneiden und pflegen. Leider funktioniert das nicht und führt häufig zu trockenen, widerspenstigen Locken, die sich nicht kontrollieren lassen.
Das CURLSYS®-System hingegen besteht aus einer ganz speziellen und individuell auf jedes gelockte Haar anzupassenden Schneidetechnik. Im Gegensatz zur „normalen“ Schnitttechnik, die die Haare als Masse betrachtet und auch so schneidet (konventionelle Stufung), wird mit der von Brian McLean entwickelten Technik jedes Haarbündel einzeln betrachtet und geschnitten und somit separiert. Mit der ebenfalls von Brian McLean entwickelten, speziellen CURLSYS®-Schere ist es möglich, sowohl auf links- als auch auf rechtsdrehende Lockenbögen einzuwirken.

Was ist das Ergebnis eines CURLSYS®-Schnittes?

CURLSYS® ermöglicht die Reduktion des Haargewichts, ohne die Länge merklich zu verkürzen. Meine Kunden berichten von einem neuen „Kopfgefühl“ und – nach mehreren Besuchen – von reduziertem bzw. nicht mehr vorhandenem Spliss und verbesserter Haarqualität. Die Haare bekommen neuen Glanz und mehr Volumen. Die Pflege der Locken zuhause wird einfacher, weil sich die Haare viel leichter kämmen und frisieren lassen. Kurz: Die Kunden fühlen sich wieder wohl mit ihren Locken und tragen sie mit Freude.

Die Vorteile in Kürze:

CURLSYS®

  •  = die perfekte Antwort für alle Kunden mit natürlichem lockigem Haar
  • erzeugt starke oder weiche Locken mit Struktur
  • verdoppelt das Volumen und bewahrt die natürliche Qualität der Locken
  • erzeugt richtungsweisenden Schwung und Bewegung im glatten Haar
  • stärkt die Widerstandsfähigkeit und Vitalität
  • unsichtbare und verschwundene Locken tauchen wieder auf
  • verleiht dauergewelltem Haar ein neues Leben und ein natürliches Aussehen

Jedes lockige Haar ist einzigartig und perfekt in seiner eigenen Form, wenn wir es mit größter Sorgfalt und Liebe behandeln!

Ein Besuch bei uns ist häufig ein nachhaltiges Erlebnis für die Kundin, von dem sie anderen gerne berichtet. Unsere Kundinnen und Kunden kommen immer wieder zu uns und nehmen dafür auch oft längere Anreisen in Kauf. Das alleine ist für mich Bestätigung und Ansporn zugleich.

Herzlichst
Ihre Virginia